Header banner

Wintercheck 2021

15. bis 17. Oktober 2021

Der Termin steht, die Vorbereitungen sind bereits im Gange.

Wir sind bereits das 2te Jahr in unserem neuen Firmengebäude. Die Durchführung unseres Winterchecks in diesem modernen Gebäude steht allerdings noch vor seiner Premiere. An dieser Stelle werden wir euch immer am Laufenden halten und gegeben falls auf geänderte Umstände reagieren.

Flyer Wintercheck
Datenblatt Munitionstest
Schußbild

Kostenloser Munitionstest inkl. kostenloser Funktionsüberprüfung für Druckluftwaffen aller Marken!

Mit dem Training und deinen Vorbereitungen hast du bereits begonnen und am Schießstand trifft man sich wieder regelmäßiger? Dies deutet darauf hin, dass der Start in die neue Druckluftwaffensaison nicht mehr fern ist. Für deinen Eifer im Training bist du zuständig, die Zuständigkeit für die Präzision deiner Druckluftwaffe kannst du aber gerne uns überlassen. Zudem, dass wir für dich die beste Kombination aus Waffe und Munition austesten, überprüfen wir, ebenfalls kostenlos, Mündungsgeschwindigkeit, Visierung und Abzug deiner Druckluftwaffe im Rahmen unseren Winterchecks.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es gilt das Prinzip „first come, first served“. Für eine raschere Abwicklung bitten wir lediglich darum, ein ausgefülltes Datenblatt je Druckluftwaffe mitzunehmen.

Produktinformationen und Service direkt vom Hersteller

Zum Wintercheck erhalten wir immer besondere Unterstützung von unseren Lieferanten und das freut uns sehr! Holt euch sämtliche Informationen zu den Produktneuheiten oder noch besser, probiert diese gleich bei uns im hauseigenen Schießstand aus. Servicearbeiten oder etwaige Reparaturarbeiten an Walther Sportwaffen werden zum Teil prompt erledigt. Ist dies nicht möglich, finden wir die bestmögliche Lösung. Neben dem Walther Sportservice begrüßen wir in diesem Jahr Johann Zähringer, der die Produkte der Marken Centra und MEC mit im Gepäck hat.

Kostenlose Vermessung der Augen durch Rainer Krischan!

Der Schießsport bringt die schier „übermenschliche“ Präzision unseres Auges zu Tage. Ein Beispiel gefällig? Sehr gute Schützen erreichen in der Disziplin Auflage Luftgewehr regelmäßig 107,0 und mehr Ringe. Würde man lediglich von diesem Ergebnis die Genauigkeit des menschlichen Auges ableiten, wäre dies mit einer durchschnittlichen Abweichung von 150 hundertstel Millimeter zu beziffern. Werden allerdings gelegentliche Fehler in der Abzugstechnik und eine durchschnittliche Munitionsstreuung von 125 hundertstel Millimeter mit einberechnet, so erhält man annähernd eine Ahnung davon, zu welcher Präzision unser Auge tatsächlich im Stande ist.

Veränderungen in der Sehkraft kommen meist schleichend und schlagen sich in den sportlichen Leistungen nieder, jedoch bevor diese persönlich wahrgenommen werden. Mit einer Augenvermessung kann der aktuelle Status erfasst werden, die Visierung/Optik entsprechend angepasst bzw. optimiert und somit unerklärlich schwindende Leistungen entgegengewirkt werden.

Sichere dir einen Termin für deine kostenlose Augenvermessung telefonisch unter +43 (0) 5374 / 21075

Verköstigung / Verpflegung

Das Gewehr für den Munitionstest abgegeben und die Shoppingtour schon erledigt? Jetzt warten auf euch kleine Köstlichkeiten wie Kaffee und Kuchen oder eine deftige Brotzeit die neben dem Fachsimpeln mit anderen Schützenkollegen die Wartezeit auf die ausgesuchte Munition verkürzen.

Natürlich ist auch für einen Nachschlag mit erfrischenden Getränken bestens gesorgt. Somit steht einem gemütlichem Ausklang mit Austausch von allem wissenswertem nichts mehr im Wege.

Kostenlos Gehörschutzanpassung durch Maximilian Bauer!

Ein Knall oder eine dauerhafte Belastung durch eine Lärmkulisse, wie sie auf Schießständen üblicherweise vorherrscht, können einen Schaden anrichten, der möglicherweise nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Unterschätzt wird gerne der Knall einer Druckluftwaffe, der abhängig vom Akustikschutz schon mal aggressiver als bei einem Schuss mit einer Kleinkaliberwaffe ausfallen kann. Ohrenstöpsel und Gehörschutz decken aber nicht nur den Bedarf an Schutz des Gehörs ab. Sie unterstützen auch die für den Schießsport so wichtige Konzentrationsfähigkeit! Neben Gehörschutzstöpsel und Kapselgehörschützer werden im Schießsport gerne individuell angepasster Gehörschutz verwendet. Der bei uns angebotene Gehörschutz ist mit einem Spezialfilter ausgestattet, der laute Schallimpulse absorbiert und bietet durch die individuelle Anpassung einen hohen Tragekomfort.

Sichere dir einen Termin für deine individuelle Gehörschutzanpassung telefonisch unter +43 (0) 5374 / 21075

Bekleidung / Maßanfertigung / Vereinsausstattung

Gerne beraten wir dich gerne aus unserem breit gefächertem Bekleidungssortiment über die Passform, Regelkonformität und den richtigen Einsatz von Simetra, Hitex und Capapie.

Auch einer Maßanfertigung steht in diesen Tagen nichts im Wege. Am besten nimmst du deine Unterbekleidung gleich mit damit wir die 21 Messpunkte so genau wie möglich nehmen können.

Profitiere auch von unseren Angeboten und Aktionen bei der Vereinsbekleidung. Dazu zählen natürlich auch Schuhe, Handschuhe und Zubehör.

Hilfe

Haben Sie Fragen zu unseren Sportwaffen und Leistungen? Kontaktieren Sie uns.

Erlebniswelt

Durch unsere fachkundige Beratung wird jeder Einkauf bei T9F zum Erlebnis.

Aktionen

Top gewartete Gebraucht- und Vorführwaffen, attraktive Schnäppchen u.v.m.

Events

Informieren Sie sich über bevorstehende Veranstaltungen für Partner und Kunden.

Newsletter

Mit dem kostenlosen Newsletter von UMAREX und der TEN NINE FACTORY sind Sie immer auf dem neuesten Stand und verpassen keine wichtigen Informationen mehr.